Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Die Jalousie auf Bildern

Sie ist überall zu finden, sogar auf den Fotos vom Schulanfang.



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 12. September 2013

Statt Ohrwurm: Steuerung der Jalousien

Von jalousie, 08:46

Wenn sich lästige Ohrwürmer festsetzen...

Im letzten Jahr haben wir endlich unser neues Haus bezogen. Statt Stadtleben und Smok umgibt uns jetzt ein herrliches Wiesenstück und viel Wald. Den ganzen Tag über ist unser Haus mit Licht durchflutet. Bei der Planung hatten wir wesentlich mehr Fenster berücksichtigt, denn wir wollten einen freien Blick.

Der Ohrwurm wird geboren

Während wir planten, sang Jens immer ein altes Lied, das ich scheußlich fand. Trotzdem ist dieses Lied unser interner Ohrwurm und er kommt mir immer in den Sinn, wenn ich es gerade gar nicht gebrauchen kann. Dieser Ohrwurm fesselt uns jetzt seit über zwei Jahren. Wir hatten uns für hervorragende Innenjalousien entschieden, die man fernsteuern kann. Als dieser Sonnenschutz  angebracht wurden, sang Jens wieder lautstark unsere Hymne, wie er sie gerne nennt. Mittlerweile kann ich es nicht mehr hören. Überall kommt mir dieser Ohrwurm in den Sinn und Nicole und ich summen mittlerweile auch schon selbst dieses alte Lied. Irgendwie muss ich sogar manchmal lachen, aber es nervt mich.

Mittel zum Zweck: Die Fernbedienung der Jalousie:

Ich habe es mit allem probiert: Das Lied ist in mein Gehirn eingebrannt und will nicht raus! Aber heute in der Frühe habe ich endlich ein Mittel gegen diesen Plagegeist in meinem Kopf entdeckt. Es ist die Fernbedienung unserer Innenjalousien. Wenn ich diese drücke und immer wieder fasziniert zuschaue, wie die Jalousien hoch,- oder runterfahren, verschwindet dieser Ohrwurm. Ich habe das Jens erzählt und der meinte, dass er sich wohl besser auch vor die Jalousien stellt und immer wieder die Fernbedienung betätigt. Ich habe gemerkt, dass ich selbst anfange zu singen, wenn ich diese Fernbedienung drücke. Die neue Melodie ist viel besser und kann sich gerne als neuer Ohrwurm einbürgern. Aber es funktioniert nur mit der Fernbedienung der Jalousien. Beim TV oder dem Receiver versagt die neue Melodie. Aber das macht nichts, denn ich kann bequem mit der Jalousien Steuerung diese immer wieder betätigen und sie lässt mir immer neuen Freiraum für die neue Melodie!

Donnerstag, 06. September 2012

Nicoles Schreibtisch zum Hausaufgaben machen

Von jalousie, 10:22
Ich blickte durch die geschlossene Jalousie am Schlafzimmerfenster und sah anschließend hinüber aufs Bett, wo Jens noch immer friedlich schlief. Froh ihn zu haben, lächelte ich leicht und ließ die Zeit Revue passieren, in der wir uns kennen lernten. Als alleinerziehende Mutter mit einer 6-jährigen Tochter war es gar nicht so einfach, einen Partner fürs Leben zu finden. Schließlich sollte er nicht nur mich, sondern ebenso Nicole lieben. Alle Männer, die ich kennen lernte, vergraulte sie und wollte lieber mit mir allein sein. Doch ich wünschte mir eine starke Schulter und überlegte, wie ich Nicole davon überzeugen konnte. Da sie gerade in die Schule gekommen war, wollte ich ihr einen Schreibtisch kaufen und ihn genau an ihrem Fenster im Kinderzimmer aufstellen. Hier lernte ich Jens kennen, der mir den Schreibtisch empfahl und mir neben der Rechnung seine Telefonnummer zusteckte.
Ich ließ Nicoles Schreibtisch liefern und zeigte ihr, wie sie die Sonne zum Hausaufgaben machen durch geschlossene Jalousien aussperren konnte.

Nicole war ganz begeistert von ihrem neuen Schreibtisch und bemerkte anfangs gar nicht, dass ich mich mit Jens traf. Erst als er gemeinsam mit uns zu Abend aß, fiel ihr auf, dass der neue Mann an unserem Tisch doch der Verkäufer aus dem Möbelgeschäft war. Sofort übte sie Protest und ließ mir keine ruhige Minute. In Gedanken versunken zog ich die Jalousie nach oben und die Sonne kitzelte Jens an der Nase.
Unterdessen hatte er auch Nicoles Freundschaft gewonnen, in dem er ihr ein ganz individuelles Fahrrad baute, mit dem sie in der Schule auffiel.

Freitag, 31. August 2012

Die Münze entscheidet

Von jalousie, 08:21

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und fuhr, wie jedes Jahr, mit meiner kleinen Tochter Nicole in den Urlaub. Da sie ohne Vater aufwächst, versuche ich ganz besonderes Augenmerk darauf zu legen, viel mit ihr zu unternehmen und ihr etwas bieten zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass ich gerade dabei bin, mich endlich wieder Hals über Kopf zu verlieben. Jens lief mir eines Morgens in der Bäckerei in die Arme, die frischen Brötchen landeten auf dem Boden, er kaufte uns neue, außerdem als kleine Entschuldigung drei Schokocroissants. Ich bedankte mich mit den Worten, dass wir zuhause nur 2 Personen seien und ein Croissant trocken werden würde. Darauf hin sagte Jens, er käme am nächsten Tag mal vorbei, um es zu essen. Eine Macke von ihm ist, Gebäck vor dem Essen, in den Kaffee zu tunken. Ich erzählte ihm von meiner 6-jährigen Tochter und davon, dass wir morgen früh die Fensterdeko hochziehen und dann direkt in den Urlaub nach Italien starten würden. Er gab mir seine Nummer und wir verblieben folgendermaßen. Im Urlaub wollte ich versuchen, herauszufinden, wie Nicole einen neuen Mann im Haus aufnehmen würde. Klingelte nach unserem Urlaub Jens Telefon, hieß dies etwas positives, wenn nicht, dann nicht.

Unser Italienurlaub versprach wunderschön zu werden. Das kleine Hotel, mit den fröhlich bunten Jalousien (solche hatte ich bei uns noch nirgends gesehen), welches wir gebucht hatten, war super schick, die Sonne schien, die Spaghetti waren lecker und das Gelato erfrischend. Neben den täglichen Strandbesuchen, sahen wir uns gelegentlich eine Sehenswürdigkeit an. Trotz allem, musste ich ständig an Jens denken. Er war wirklich genau mein Typ. Groß, sportlich, grün-blaue Augen, kleine blonde Löckchen und ein Lachen, das einen umhaut. Außerdem hatte er mir in unserem kurzen Gespräch in der Bäckerei erzählt, dass er mit Kindern arbeite. Ich fasste mir abends im Hotel ein Herz und sprach meine kleine Maus auf Jens an und sie reagierte absolut sympathisch. Als kleines Mädchen mit viel Fantasie, schlug sie vor, sollten wir an einem Brunnen vorbei kommen, doch ein 1-Cent-Stück hineinzuwerfen. "Dann wünschst Du Dir, dass er wieder zum Bäcker kommt, Mama!"

Wieder zuhause angekommen, zog ich morgens die Jalousie hoch und ging schnell zum Bäcker, bevor Nicole wach werden würde. Unsere Albernheit mit dem Brunnen, hatte ich längst vergessen. Doch ich war gezwungen, bald wieder daran zu denken. Ich war gerade am Bezahlen, da kam Jens zur Tür rein. Ich sparte mir das Telefonat und lud ihn sofort bei uns zum Frühstück mit ein. Jens stimmte spontan zu, da er jeden Samstag eigentlich nur zum Bäcker geht, um sich Kaffeestückchen vom Vortag zu kaufen, um sie übers Wochenende, morgens in seinen Kaffee tunken zu können.

 

Donnerstag, 30. August 2012

Schulanfang mit Zirkus-Abend

Von jalousie, 08:32

Im letzten Jahr kam meine Tochter Nicole in die Schule. Jens, mein neuer Partner, und ich waren sehr stolz auf unsere Kleine und hatten den aufregenden Tag gut vorbereitet.

Schon Wochen vorher kleideten wir unsere kleine Prinzessin mit einem rosa-weißen Rock, Kniestrümpfen, weißen Sandalen, einer hübschen Bluse und einer Schleife fürs Haar ein. Anschließend kauften wir eine Zuckertüte, bei der wir uns für ein rosa Exemplar mit dem Aufdruck für Prinzessinnen entschieden. Die Schultüte befüllten wir an ihrem großen Tag dann mit Spielsachen, Süßigkeiten und einem Kuscheltier als Spitze. Ganz stolz hielt sie die Tüte mit den anderen Schulanfängern zum Fotoschießen in den Händen und strahlte vor einer Jalousie mit den andern Kindern um die Wette.

Danach ging es mit Oma und Opa und anderen Bekannten und Verwandten zum Kaffeetrinken. Es gab leckeren Schoko- und Prinzessinnenkuchen, Muffins, gezuckerte Schultüten, Kakao und vieles mehr. Unsere Kleine schien den Tag bisher schon sehr zu genießen, doch wir hatten uns noch etwas Besonderes überlegt. Nach Kaffee und Kuchen fuhren wir in den Zirkus am Rand der Stadt, um uns einen schönen Zirkus-Abend zu machen, natürlich mit Clowns, Elefanten und allem, was dazu gehört. Nicole war richtig begeistert, doch auch für mich sollte der Abend noch eine Überraschung bereithalten. Denn mitten in der Vorstellung schob mir mein Partner plötzlich eine kleine Schachtel in die Hände, in der sich zwei Verlobungsringe befanden. Zum Glück hatte er das während der Show gemacht, so dass niemand meine Aufregung sehen konnte. Ich steckte einen der Verlobungsringe an meinen Finger und küsste meinen Partner. Glücklicher konnte der Tag weder für mich, noch für unsere kleine Maus Nicole ablaufen. Die Hochzeit ist für den Sommer nächsten Jahres geplant, vielleicht sogar am Tag des Schulanfangs, sozusagen als perfekte Erinnerung.