Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Die Jalousie auf Bildern

Sie ist überall zu finden, sogar auf den Fotos vom Schulanfang.



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 30. August 2012

Schulanfang mit Zirkus-Abend

Von jalousie, 08:32

Im letzten Jahr kam meine Tochter Nicole in die Schule. Jens, mein neuer Partner, und ich waren sehr stolz auf unsere Kleine und hatten den aufregenden Tag gut vorbereitet.

Schon Wochen vorher kleideten wir unsere kleine Prinzessin mit einem rosa-weißen Rock, Kniestrümpfen, weißen Sandalen, einer hübschen Bluse und einer Schleife fürs Haar ein. Anschließend kauften wir eine Zuckertüte, bei der wir uns für ein rosa Exemplar mit dem Aufdruck für Prinzessinnen entschieden. Die Schultüte befüllten wir an ihrem großen Tag dann mit Spielsachen, Süßigkeiten und einem Kuscheltier als Spitze. Ganz stolz hielt sie die Tüte mit den anderen Schulanfängern zum Fotoschießen in den Händen und strahlte vor einer Jalousie mit den andern Kindern um die Wette.

Danach ging es mit Oma und Opa und anderen Bekannten und Verwandten zum Kaffeetrinken. Es gab leckeren Schoko- und Prinzessinnenkuchen, Muffins, gezuckerte Schultüten, Kakao und vieles mehr. Unsere Kleine schien den Tag bisher schon sehr zu genießen, doch wir hatten uns noch etwas Besonderes überlegt. Nach Kaffee und Kuchen fuhren wir in den Zirkus am Rand der Stadt, um uns einen schönen Zirkus-Abend zu machen, natürlich mit Clowns, Elefanten und allem, was dazu gehört. Nicole war richtig begeistert, doch auch für mich sollte der Abend noch eine Überraschung bereithalten. Denn mitten in der Vorstellung schob mir mein Partner plötzlich eine kleine Schachtel in die Hände, in der sich zwei Verlobungsringe befanden. Zum Glück hatte er das während der Show gemacht, so dass niemand meine Aufregung sehen konnte. Ich steckte einen der Verlobungsringe an meinen Finger und küsste meinen Partner. Glücklicher konnte der Tag weder für mich, noch für unsere kleine Maus Nicole ablaufen. Die Hochzeit ist für den Sommer nächsten Jahres geplant, vielleicht sogar am Tag des Schulanfangs, sozusagen als perfekte Erinnerung.