Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Die Jalousie auf Bildern

Sie ist überall zu finden, sogar auf den Fotos vom Schulanfang.



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 06. September 2012

Nicoles Schreibtisch zum Hausaufgaben machen

Von jalousie, 10:22
Ich blickte durch die geschlossene Jalousie am Schlafzimmerfenster und sah anschließend hinüber aufs Bett, wo Jens noch immer friedlich schlief. Froh ihn zu haben, lächelte ich leicht und ließ die Zeit Revue passieren, in der wir uns kennen lernten. Als alleinerziehende Mutter mit einer 6-jährigen Tochter war es gar nicht so einfach, einen Partner fürs Leben zu finden. Schließlich sollte er nicht nur mich, sondern ebenso Nicole lieben. Alle Männer, die ich kennen lernte, vergraulte sie und wollte lieber mit mir allein sein. Doch ich wünschte mir eine starke Schulter und überlegte, wie ich Nicole davon überzeugen konnte. Da sie gerade in die Schule gekommen war, wollte ich ihr einen Schreibtisch kaufen und ihn genau an ihrem Fenster im Kinderzimmer aufstellen. Hier lernte ich Jens kennen, der mir den Schreibtisch empfahl und mir neben der Rechnung seine Telefonnummer zusteckte.
Ich ließ Nicoles Schreibtisch liefern und zeigte ihr, wie sie die Sonne zum Hausaufgaben machen durch geschlossene Jalousien aussperren konnte.

Nicole war ganz begeistert von ihrem neuen Schreibtisch und bemerkte anfangs gar nicht, dass ich mich mit Jens traf. Erst als er gemeinsam mit uns zu Abend aß, fiel ihr auf, dass der neue Mann an unserem Tisch doch der Verkäufer aus dem Möbelgeschäft war. Sofort übte sie Protest und ließ mir keine ruhige Minute. In Gedanken versunken zog ich die Jalousie nach oben und die Sonne kitzelte Jens an der Nase.
Unterdessen hatte er auch Nicoles Freundschaft gewonnen, in dem er ihr ein ganz individuelles Fahrrad baute, mit dem sie in der Schule auffiel.