Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Die Jalousie auf Bildern

Sie ist überall zu finden, sogar auf den Fotos vom Schulanfang.



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 12. September 2013

Statt Ohrwurm: Steuerung der Jalousien

Von jalousie, 08:46

Wenn sich lästige Ohrwürmer festsetzen...

Im letzten Jahr haben wir endlich unser neues Haus bezogen. Statt Stadtleben und Smok umgibt uns jetzt ein herrliches Wiesenstück und viel Wald. Den ganzen Tag über ist unser Haus mit Licht durchflutet. Bei der Planung hatten wir wesentlich mehr Fenster berücksichtigt, denn wir wollten einen freien Blick.

Der Ohrwurm wird geboren

Während wir planten, sang Jens immer ein altes Lied, das ich scheußlich fand. Trotzdem ist dieses Lied unser interner Ohrwurm und er kommt mir immer in den Sinn, wenn ich es gerade gar nicht gebrauchen kann. Dieser Ohrwurm fesselt uns jetzt seit über zwei Jahren. Wir hatten uns für hervorragende Innenjalousien entschieden, die man fernsteuern kann. Als dieser Sonnenschutz  angebracht wurden, sang Jens wieder lautstark unsere Hymne, wie er sie gerne nennt. Mittlerweile kann ich es nicht mehr hören. Überall kommt mir dieser Ohrwurm in den Sinn und Nicole und ich summen mittlerweile auch schon selbst dieses alte Lied. Irgendwie muss ich sogar manchmal lachen, aber es nervt mich.

Mittel zum Zweck: Die Fernbedienung der Jalousie:

Ich habe es mit allem probiert: Das Lied ist in mein Gehirn eingebrannt und will nicht raus! Aber heute in der Frühe habe ich endlich ein Mittel gegen diesen Plagegeist in meinem Kopf entdeckt. Es ist die Fernbedienung unserer Innenjalousien. Wenn ich diese drücke und immer wieder fasziniert zuschaue, wie die Jalousien hoch,- oder runterfahren, verschwindet dieser Ohrwurm. Ich habe das Jens erzählt und der meinte, dass er sich wohl besser auch vor die Jalousien stellt und immer wieder die Fernbedienung betätigt. Ich habe gemerkt, dass ich selbst anfange zu singen, wenn ich diese Fernbedienung drücke. Die neue Melodie ist viel besser und kann sich gerne als neuer Ohrwurm einbürgern. Aber es funktioniert nur mit der Fernbedienung der Jalousien. Beim TV oder dem Receiver versagt die neue Melodie. Aber das macht nichts, denn ich kann bequem mit der Jalousien Steuerung diese immer wieder betätigen und sie lässt mir immer neuen Freiraum für die neue Melodie!